Vorvermittelt!

Ankunft: 23.10.23

Ein Zuhause mit Herz und Verstand gesucht

Hallo liebe Hundefreunde,

mein Name ist Tyson, und ich bin ein Staffordshire Terrier, der seit dem 23. Oktober 2023 im Tierheim ist. Ich kam als Sicherstellung zu meinen Pflegern hier und bin ungefähr im Jahr 2021 geboren. Mein Fell ist schön braun, und ich bin bereits kastriert.

Über mich:

Ich bin ein imposanter, aber sehr lieber und sanfter Kerl. Menschen gegenüber bin ich immer offen und freundlich und genieße jede Aufmerksamkeit, die ich bekomme. Mit meiner ruhigen und verschmusten Art finde ich schnell Anschluss, aber ich kann auch richtig aufdrehen, wenn ich mich über bekannte Gesichter freue. Obwohl ich draußen gerne unterwegs bin und meine Spaziergänge genieße, bin ich insgesamt eher ein gemütlicher Typ. Ich bin stubenrein, kann gut an der Leine laufen und liebe es, in der Sonne zu liegen.

Kinder finde ich in Ordnung, solange sie etwas älter und standfest sind, und bei anderen Hunden entscheidet für mich die Sympathie. Meine Liebe zu Futter ist groß, aber ich teile gerne und verteidige nichts – sei es mein Futter oder meine geliebten Leckerchen.

Besonderheiten:

Weil ich nicht der sportlichste Hund bin, neige ich dazu, ein bisschen zuzunehmen, und das muss man im Auge behalten. Ein Zuhause mit einem schönen Garten oder Hof wäre für mich perfekt, da ich es liebe, in der Sonne zu dösen und die frische Luft zu genießen. Außerdem bin ich sehr lernwillig und freue mich über Herausforderungen wie Suchspiele, Leckerliteppiche oder Intelligenzspiele – das hält meinen Kopf und Körper fit.

Was ich brauche:

Mein neues Zuhause sollte bei Menschen sein, die mich aktiv beschäftigen, aber auch meine ruhige Seite schätzen. Für mich ist es wichtig, dass du die Verantwortung übernimmst und dich mit meiner Rasse auskennst. Eine Hundeschule sollte besucht werden, um weiter an meinen Fähigkeiten zu feilen und mir Sicherheit zu geben. Da ich ein sanfter, aber kräftiger Hund bin, solltest du mir körperlich gewachsen sein.

Außerdem gibt es einige formale Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, damit ich bei dir einziehen kann:

• Du benötigst einen Sachkundenachweis nach §3
  • Eine Erlaubnis vom Vermieter, dass ich bei dir wohnen darf
  • Eine Haftpflichtversicherung für mich als Listenhund
  • Eine Genehmigung vom Veterinär-Ordnungsamt für die Haltung meiner Rasse
  • Du musst ein aktuelles Führungszeugnis vorlegen
  • Dein Grundstück sollte ausbruchsicher sein und über einen mindestens 2 Meter hohen Zaun verfügen
  • Hundehalter und Hund müssen gemeinsam einen Wesenstest bestehen

Interessiert?

Wenn du dich angesprochen fühlst und bereit bist, mir ein liebevolles Zuhause zu geben, dann melde dich gerne im Tierheim. Die Pfleger helfen dir bei allen weiteren Fragen und freuen sich darauf, dich kennenzulernen.

Ich freue mich auf meinen Neuanfang und hoffe, dass ich schon bald mit dir an meiner Seite in ein neues Leben starten darf.

Liebe Grüße,
Tyson