Vorvermittelt!

Ankunft: Oktober 2023 & September 2024

Über mich

Ein liebevoller Mischling sucht ein neues Zuhause

Ich bin Sheila, ein fröhlicher Mischling, geboren etwa 2019. Am 25. Oktober 2024 kam ich als Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Ich wurde vermittelt, musste aber leider zurück, weil meine Besitzerin die Kosten nicht mehr stemmen konnte. Ich habe für meine Rückkehr keine Schuld und hoffe nun auf ein liebevolles Zuhause.

Über mich:

Ich habe ein schönes schwarz-braunes Fell und bin von mittelgroßer Statur. Ich komme gut mit Kindern klar, denn in meinem letzten Zuhause lebte ein Kleinkind, und das hat wunderbar funktioniert. Ich habe einen schlecht verheilten alten Bruch, der mir momentan keine Schmerzen bereitet. Um sicherzustellen, dass ich schmerzfrei bleibe, bekomme ich monatlich eine Schmerzspritze namens Librela.

Mit anderen Hunden bin ich verträglich, und ich bin stubenrein. Ich bin aufgeweckt, verspielt, verschmust und leinenführig. Grundkommandos kenne ich bereits, und ich liebe es, neue Dinge zu lernen! Kopfarbeit macht mir großen Spaß – Schnüffelteppiche und Intelligenzspiele sind meine Favoriten. Außerdem freue ich mich darauf, mit dir den ein oder anderen Trick zu üben.

Ich liebe Spaziergänge und Autofahrten, und ich bin gerne überall mit dabei. Es ist wichtig, dass ich in meinem neuen Zuhause viel Beschäftigung und Liebe erfahre. Ich habe leider ein lebenslanges Problem mit meinen hinteren Bein, aber momentan bin ich schmerzfrei. Ich benötige ein ebenerdiges Zuhause ohne Treppen und die Bereitschaft zur Physiotherapie, um meine Beweglichkeit zu fördern. Spaziergänge auf weichem, tiefem Waldboden helfen mir ebenfalls ungemein.

Was ich benötige:

Für mich braucht man den Sachkundenachweis 20/40. Bitte sei dir bewusst, dass mit mir laufende Kosten verbunden sind, einschließlich monatlicher Schmerzspritzen und Physiotherapie. Ich war in meinem letzten Zuhause nicht oft und wenig alleine, daher wäre es schön, wenn du viel Zeit für mich hast.

Wenn du bereit bist, mir ein schönes Zuhause zu geben und mich bei meinen Herausforderungen zu unterstützen, dann melde dich gerne im Tierheim. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!