Vorvermittelt!

Alter: 01.01.2022
Ankunft: 23.07.2024

Hallo liebe Hundefreunde,

mein Name ist Yoda, und ich bin eine ca. 2-jährige Englisch Bulldogge, die am 23.07.2024 im Tierheim angekommen ist. Leider ist mein Besitzer verstorben, und ich habe bisher mit drei anderen Hunden auf einem großen Grundstück gelebt. Nun suche ich ein neues Zuhause, in dem ich die Geborgenheit und Pflege bekomme, die ich brauche, um mich sicher und glücklich zu fühlen.

Über mich:

• Name: Yoda
  • Rasse: Englisch Bulldogge
  • Geschlecht: Männlich
  • Geboren: Ca. 01.01.2022
  • Kastriert: Nein
  • Farbe: Weiß-Braun

Mein Wesen:

Ich bin ein sehr anhänglicher und verschmuster Hund, der sich schnell an seine Menschen bindet. Durch meine eingeschränkte Sicht bin ich oft unsicher und benötige eine Umgebung, in der alles seinen festen Platz hat, damit ich mich gut orientieren kann. In einem ruhigen Haushalt fühle ich mich am wohlsten, wo ich mich sicher und geborgen fühlen kann. Ich bin sehr zugewandt und lasse alles mit mir machen. Tierarztbesuche sind für mich kein Problem; dort verhalte ich mich vorbildlich.

Gesundheitliche Bedürfnisse:

Mein Gesundheitszustand erfordert besondere Aufmerksamkeit. Momentan habe ich eine sehr schlechte Atmung, weshalb wir uns entschieden haben, das Gaumensegel in einer Operation kürzen zu lassen, damit ich besser atmen kann. Ich habe bereits zwei Operationen am linken Auge hinter mir, und meine Augen sind momentan in ärztlicher Behandlung. Sie müssen täglich getropft und gecremt werden. Auch meine Falten benötigen intensive Pflege, um Hautprobleme zu vermeiden.

Was ich mir wünsche:

Ich habe in der Vergangenheit auf einem großen Grundstück gelebt, daher wäre ein neues Zuhause mit Garten ideal für mich. Ich kann gerne zu einer vorhandenen Hündin ziehen, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Aufgrund meiner speziellen Bedürfnisse benötige ich ein Zuhause, in dem ich mich sicher und geborgen fühlen kann. Rassetypisch bin ich mit kürzeren Gassirunden zufrieden, aber ich freue mich über jeden Spaziergang, der mir ermöglicht, meine Umgebung zu erkunden.

Was ich biete:

Ich bin ein liebenswerter und treuer Begleiter, der mit der richtigen Fürsorge und Liebe zu einem wunderbaren Familienmitglied heranwachsen wird. Meine Anhänglichkeit und mein verschmustes Wesen werden dir jeden Tag Freude bereiten und dir zeigen, wie dankbar ich für deine Unterstützung bin.

Interessiert?

Wenn du glaubst, dass du mir ein liebevolles Zuhause bieten kannst und bereit bist, dich um meine speziellen Bedürfnisse zu kümmern, melde dich bitte bei meinem Tierheim. Sie werden dir alles Weitere über mich erzählen und ein Treffen organisieren, damit wir uns persönlich kennenlernen können. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir ein neues Kapitel in meinem Leben zu beginnen.

Liebe Grüße,
Yoda