Pippa

Alter: 02.11.2020
Ankunft: 23.07.2024

Über mich

Ein ruhiges und liebevolles Zuhause gesucht

Hallo liebe Hundefreunde,

mein Name ist Pippa, und ich bin eine 3-jährige Bordeauxdogge, die am 23.07.2024 im Tierheim angekommen ist. Mein bisheriges Leben habe ich auf einem großen Grundstück mit drei anderen Hunden verbracht. Leider ist mein Besitzer verstorben, und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause, in dem ich die Ruhe und Sicherheit finde, die ich brauche.

Über mich:

• Name: Pippa
  • Rasse: Bordeauxdogge
  • Geschlecht: Weiblich
  • Geboren: 02.11.2020
  • Kastriert: Nein
  • Gesundheit: Herzultraschall war unauffällig, nur leichte Herzgeräusche ohne medikamentösen Bedarf; Kontrolle in 6 Monaten erforderlich. Eine Zahnsanierung steht noch bevor.

Mein Wesen:

Ich bin eine ruhige und eher zurückhaltende Hündin, die sich in neuen Situationen oft unsicher verhält. Es dauert ein wenig, bis ich mich an neue Menschen und Umgebungen gewöhnt habe, aber mit Geduld und liebevoller Führung blühe ich langsam auf. Mit anderen Hunden bin ich gut verträglich, was mir in meinem bisherigen Leben auf dem großen Grundstück sehr geholfen hat.

Gesundheitliche Bedürfnisse:

Ich habe kürzlich einen Herzultraschall hinter mir, bei dem leichte Herzgeräusche festgestellt wurden. Zum Glück benötige ich keine Medikamente und habe keinerlei Einschränkungen in meinem Alltag. In etwa sechs Monaten sollte der Herzultraschall erneut kontrolliert werden, um sicherzustellen, dass es mir weiterhin gut geht. Zudem steht bei mir noch eine Zahnsanierung an, bevor ich in mein neues Zuhause ziehe.

Erziehung und Training:

Da ich bisher nicht viel Erziehung genossen habe, wäre der Besuch einer Hundeschule für mich von Vorteil. Ich brauche jemanden, der mir mit Geduld und Ruhe zeigt, wie ich mich in der Welt zurechtfinden kann. Ein strukturiertes Training und eine konsequente, aber liebevolle Führung werden mir helfen, mein Selbstvertrauen zu stärken und mich sicherer zu fühlen.

Was ich mir wünsche:

Ein großes Grundstück oder ein Garten wären ideal für mich, da ich es gewohnt bin, viel Platz um mich herum zu haben. Ein erfahrener Hundehalter mit einem Sachkundenachweis 20/40 ist erforderlich, um sicherzustellen, dass ich in den richtigen Händen bin. Da meine Verträglichkeit mit Kindern nicht bekannt ist, wäre ein Haushalt ohne kleine Kinder oder mit älteren, verständnisvollen Kindern besser geeignet.

Was ich biete:

Ich bin eine ruhige Begleiterin, die mit der richtigen Fürsorge und Unterstützung zu einem treuen und loyalen Familienmitglied wird. Ich werde deine Geduld und Liebe mit meiner eigenen Zuneigung und Dankbarkeit erwidern. Wenn du mir die Zeit gibst, mich in deinem Zuhause einzuleben, werde ich eine wunderbare Gefährtin sein, die dir viel Freude bereiten wird.

Interessiert?

Wenn du glaubst, dass du mir ein liebevolles und ruhiges Zuhause bieten kannst, melde dich bitte bei meinem Tierheim. Sie werden dir alles Weitere über mich erzählen und ein Treffen organisieren, damit wir uns persönlich kennenlernen können. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir ein neues Kapitel in meinem Leben zu beginnen.

Liebe Grüße,
Pippa