Diego

Ankunft: Juni 2024

Ein erfahrenes Zuhause gesucht

Hallo liebe Hundefreunde,

mein Name ist Diego, und ich bin ein imposanter American Bully XL. Ich wurde am 03. August 2022 geboren und bin ein lebhafter Bursche, der altersentsprechend viel Energie und Lebensfreude mitbringt.

Über mich:

• Name: Diego
  • Rasse: American Bully XL
  • Geschlecht: Männlich
  • Geburtsdatum: 03.08.2022
  • Kastriert: Nein

Mein Wesen:

Hinter meiner impulsiven Erscheinung steckt ein lieber, offener und freundlicher Charakter. Ich bin ein menschenbezogener, sanfter Kraftprotz, der seine ausgiebigen Gassirunden liebt und beim Spielen kaum ein Ende kennt. Ich laufe entspannt an der Leine und bin sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden verträglich. Die Grundkommandos kenne ich bereits, und Autofahren ist für mich kein Problem. Ich bin stubenrein und kann mehrere Stunden allein bleiben, ohne etwas anzustellen.

Mein Lernwille:

Ich bin lernwillig und möchte meinen Menschen gefallen. Besonders wenn ich bekannte Menschen sehe, drehe ich richtig auf – das ist eine klassische Übersprungshandlung. In gewissen Situationen bin ich jedoch noch unsicher und brauche unbedingt erfahrene Hundemenschen, die mir mit souveräner Führung die nötige Sicherheit geben.

Was ich brauche:

Da ich sehr kräftig bin, solltest du mir körperlich gewachsen sein. Ich suche ein ebenerdiges Zuhause ohne Kinder bei verantwortungsvollen Menschen, die sich mit meiner Rasse auskennen und bereit sind, die für meine Haltung erforderlichen Auflagen zu erfüllen. Eine Hundeschule ist ratsam und erforderlich, damit ich weiter gefördert werde und meine Unsicherheiten ablegen kann. Eine Sachkundeprüfung nach §3/10 ist ebenfalls erforderlich, ebenso wie eine Hundehaltergenehmigung vom Ordnungsamt, ein Führungszeugnis und eine Vermietergenehmigung für diese Rasse.

Meine Tests und Anforderungen:

Mit meinen Vorbesitzern habe ich bereits die Tests zur Maulkorb- und Leinenbefreiung erfolgreich bestanden. Diese müssen vom zukünftigen Halter natürlich erneut mit mir absolviert werden, was aber überhaupt kein Problem sein sollte.

Interessiert?

Wenn du die nötige Erfahrung und Geduld mitbringst, um mir ein liebevolles und sicheres Zuhause zu bieten, und die notwendigen Anforderungen erfüllst, melde dich bitte bei meinem Tierheim. Alle weiteren Fragen und Details besprechen wir vor Ort mit meinen Pflegern.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und vielleicht bald gemeinsam mit dir ein neues Kapitel in meinem Leben zu beginnen!

Liebe Grüße,
Diego